22.3.06

 

Am 23.03.06. Schon wieder im TV: Die Schattenwelt der Markenpiraten

Das Thema Produktpiraterie ist aktuell, das Thema zieht auch im TV. Das Reich der Mitte ist nach den meisten Schätzungen die Fälscherhochburg. Hier ist das Thema eingebettet in eine Dokumentation über die Werktätigen der Volksrebulik.

"Da landen nur selten die berüchtigten Produktpiraten, die den renommierten Markenherstellern das Wasser abgraben. China ist der größte Produzent von falschen Markenprodukten geworden - ob das nun Golfschläger sind, Designertaschen, Zahncreme oder Antibiotika. "Den Markenpiraten geht es nur ums Geld, sonst nichts", weiß Privatdetektiv Liu Dianlin, den Freund und Feind unter dem Namen "Lächelnder Wolf" kennen, weil er den Fälschern mit einem kalten Lächeln nachstellt und schon vielen das Handwerk legte."

Titel: China - Werkbank der Welt

ZDF, Donnerstag, 23.03., Magazin/Dokumentation 23:00 - 23:45 Uhr

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?