19.6.06

 

Lebensträume: Anwalt wird Koch

Filmtitel, Im Zweifel für die Liebe, Deutschland 2004

3sat, Montag, 19. Juni 2006 Spielfilm/Liebe 20:15 - 21:45 Uhr


Spielfilm, Deutschland 2004
Regie: Johannes Fabrick
(Videotext-Untertitel)
Länge: 89 Minuten

"Eigentlich wollte der Anwalt und passionierte Hobbykoch Rainer Maria Beerlitz ein kleines Hotel am Meer eröffnen, tagsüber Gäste verwöhnen und nachts mit seiner Frau Sandra im Mondschein schwimmen. Doch 17 Ehejahre späterliegen die Pläne noch immer auf Eis. Sandra hat genug von den Versprechungen ihres Mannes und reicht die Scheidung ein. Rainer Maria glaubt fest daran, seine Frau zurückzuerobern, wenn er endlich das Hotel unter Palmen eröffnet. Also kündigt er seinen Anwaltsjob und macht ein Praktikum als Profikoch. Als Sandra bemerkt, dass es ihrem verträumten Mann ernst ist, kommt es zu einer zärtlichen Versöhnungsnacht. Doch Rainer Maria muss einsehen, dass seine Frau inzwischen ihr eigenes Leben lebt.
Elmar Wepper und Saskia Vester in einer beschwingten Komödie über unverwirklichte Lebensträume."

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?